An dieser Stelle veröffentlichen wir die überarbeitete Version der DIA SHOW, die wir aktuell im Förderverein Alte Post in Berg Fidel nur noch bis Ende April von 6 Uhr morgens bis 24 Uhr nachts im Schaufenster zeigen.
Über ein langes Jahr 2020 arbeiteten stetig oder sporadisch 15 Künstler*innen in der Vorstadt von Münster an Skizzen, Ideen und Projekten, die sich hier im Blog im Verlaufe der nächsten Wochen zeigen und vorstellen werden.
Unter dem hashtag #bergfideleinterventionen auf Instagram oder über unsere Seiten auf Facebook können Sie bereits jetzt schon verfolgen,
was in dieser Sekunde von wem für welche Interventionen oder Aktionen am Berg Fidel stattfinden - oder aber was gerade diskutiert und an Skizzen ausgewertet wird.
In Kürze - jedoch nicht vor August 2021 - werden Martina Muck und Ruppe Koselleck daraus ein Reiseführer generieren, in dem weitere, andere, neue und alte Arbeiten aus und über den Stadtrandstadtteil verarbeitet werden.
DER BERG RUFT ist ein Buch- und Kooperationsprojekt mit dem Stadtmarketing Münster.
Über die besondere Förderung und Beratung durch das Kulturamt Münster sei an dieser Stelle ausdrücklich ein Dank ausgesprochen.
Beteiligt waren und sind daran Alexandra Brandt, Anja Kreysing, Candia Neumann, Elke Seppmann, Gertrud Neuhaus, Klaus Geigle, Luzia-Maria Derks, Ragnar Kopka, Ruppe Koselleck, Martina Muck, Thomas Gerhards, Thomas Prautsch, Susanne von Bülow, Ulrich Haarlammert sowie Wiebke Bartsch.
Nach einem Jahr der selbstbeauftragten bergfidelen Interventionen beantragten Martina Muck und Ruppe Koselleck eine Förderung bei Neu Start Kultur und erhielten tatsächlich einen Zuschlag für ein Folgeprojekt,
das wir die
#wirvorstadttouristen
nannten.
...und wenn alles glatt läuft, ruckelt und sich gut entwickelt, können wir im Kontext dieser Förderung, weitere Aktionen vor Ort realisieren.
Lassen Sie sich dazu überraschen, bleiben aufmerksam, betrachten die Bodenbeläge und verfolgen in coronagerechten Abständen dem Geschehen.
Ruppe Koselleck und Martina Muck
für die #wirvorstadtouristen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen